Umweltschutz im Alltag

Umweltschutz beginnt im eigenen Alltag. Die meisten von uns haben noch viele Gelegenheiten, sich in ihren Entscheidungen noch mehr an ökologischen Geischtspunkten auszurichten. Viele Organisationen haben tolle Impulse. Hier ein paar hilfreiche Links:

Der BUND Naturschutz in Deutschland hat z. B. eine ganze Reihe Ökotipps für den Alltag.

In sechs Etappen die Welt verändern – die Homepage zum Buch gibt viele gute Tipps.

Greenpeace bietet z. B. eine ganze Reihe Ratgeber und Informationsmaterialien an.

Auf dieser Seite wird das Thema Klima kindgerecht aufbereitet: https://www.klima-kit.de/

Hier findet man eine Menge Ideen für die Schule (als SchülerIn oder Lehrkraft) – auch Materialien und Fortbildungsangebote: Schule – Klima – Wandel

Möglichkeiten zur Vernetzung in unserer Region im Frankenland findet Ihr bei blupingu.

Naturschutz Bund NaBu stellt auf seinen Seiten z. B. Mitmachaktionen und Petitionen vor.