7.7.2023 // 16:00 // Fußgängerzone Fürth: Schwabacherstraße Höhe Blumenstraße
Wir entscheiden oft nur für bestimmte Leute in der Stadt.
Das ist nicht fair. Alle sollen die gleichen Möglichkeiten haben.
Manche Leute in der Stadt werden oft vergessen:
Fahrradfahrende Kinder sind unsicher.
Menschen mit Behinderung haben Schwierigkeiten.
Menschen mit verschiedenen Hintergründen werden diskriminiert.
Wir müssen auch an die Zukunft denken: In 20 Jahren soll das Leben noch gut sein.
Dafür brauchen wir mehr grüne und kühle Orte in Fürth.
Beiträge
Oliver Dichtler von Families for Future redete über eine Stadt für alle.
Fabian Kittel zeigte, wie man Hindernisse abbauen kann. Er macht einen Rundgang um das Rathaus. Dort zeigt er gute Beispiele und Hindernisse.
Die „Sozialhelden e.V.“ stellten die Wheelmap vor. Das ist eine Karte für rollstuhlgerechte Orte.
Im Brillenparcours konnte man ausprobieren, wie es ist, nicht gut zu sehen. Mit Brillen konnte man verschiedene Sehprobleme erleben. Danach konnte man Übungen machen.
Auch der Verkehrsverband adfc e.V. Fürth machte mit! Sie zeigten, dass alle gewinnen, wenn man alle einbezieht.