
Wann: 29.07.2023 um 11 Uhr
Wo: Fußgängerzone Schwabacher Straße (Höhe Blumenstraße)
Man muss sich nicht anmelden. Aber man kann sich anmelden.
Überall hört man von den Folgen des Klimawandels.
Auch in Fürth werden wir wahrscheinlich starke Regenfälle, lange Hitze, Stürme und Waldbrände erleben.
Families for Future und die Stadt Fürth wollen sich darauf vorbereiten.
Deshalb gibt es Erste-Hilfe-Kurse im öffentlichen Raum.
Du kannst einfach vorbeikommen und zuschauen oder mitmachen.
Die Stadt Fürth und die Gesundheitsregion Plus zeigen uns, wie wir uns auf Notfälle vorbereiten können.
Es gibt Infotafeln, Leute zum Reden und Materialien.
Families for Future zeigen auch, was wir in einem Notfallrucksack packen müssen.
Kinder können ihre Kuscheltiere und Puppen verarzten.
Zum Kurs
Der Kurs dauert knapp zwei Stunden.
Der Kurs findet draußen an einem öffentlichen Ort statt.
Wir werden allgemeine Erste-Hilfe-Themen behandeln.
Wir reden darüber, wie man Menschen hilft, die einen Hitzschlag haben.
Wir zeigen, wie man jemanden aus dem Wasser rettet.
Wenn du den ganzen Kurs mitmachst, bekommst du eine Teilnahmebestätigung!

Kursleitung
Wir freuen uns, dass Christine Zelnhöfer die Kursleiterin ist.
Sie hat sehr viel Erfahrung.
Christine arbeitet beim Bayerischen Roten Kreuz und bei der Wasserwacht.
Sie ist Ausbilderin für Rettungsschwimmen. Und sie ist Vorstandsvorsitzende bei der Wasserwacht in Großhabersdorf.
Infos für die Vorsorge bei Notfällen findet ihr hier!
Infos für das Notgepäch findet ihr hier!

Diese Veranstaltung findet als Kooperationsveranstaltung zwischen Families for Future, der Stadt Fürth, dem Bayerischen Roten Kreuz Fürth und der Gesundheitsregion Plus Stadt Fürth statt.