3.11.23 // 16 -18 Uhr // Pestalozzi-Schule Fürth (Pestalozzi-Straße 20, im Neubau)
Worum geht es?
Politische Prozesse brauchen Gespräche.
Die Klimakrise ist wichtig. Aber darüber zu reden, ist schwer.
In der Politik wird oft nicht richtig zugehört.
Ein Empathy Circle hilft, sich besser zu verstehen.
Da hört man einander zu. Man versucht zu verstehen, wie sich andere fühlen.
Wie machen wir das?
Es gibt einfache Regeln. Immer spricht eine Person und eine Person hört zu.
Man versucht zu beschreiben, was der andere gesagt hat.
Die Gespräche sind oft voller Mitgefühl und Verständnis, weil die Regeln dabei helfen.
Bei dem Treffen wird erklärt, wie die Regeln sind. Dann teilen wir uns in kleine Gruppen auf.
Jede Gruppe hat jemanden, der schon Erfahrung hat.
Die Gespräche dauern etwa eine bis eineinhalb Stunden.
Zum Schluss treffen wir uns alle kurz wieder.
Muss man sich anmelden?
Nein, aber man kann.
Bitte sendet eine E-Mail an: info@families4future.net.
Wer organisiert das?
Families for Future
Stadt Fürth
Bildungsarbeit des Welthaus e.V. Fürth
Psychologists for Future Nürnberg
Psychotherapists for Future Nürnberg
